Zuhören, Verstehen, Verbindung

Wie wir arbeiten…

Wir arbeiten in Projekten und auf eine besondere Art und Weise im Team.

Was war? – Vergangene Projekte

Teamworkshop: „Wertekompass & Zukunftspläne“

Leitung: Frieder Beckmann

Zeitraum: Oktober 2021

Gemeinsam mit dem ganzen Team haben wir das Gründungsprojekt weiterentwickelt. Warum? Damit der Kompass von Unser Dialog eingenordet ist und alle wissen, wo es wie und wann hingeht. Es war ein interaktiver, lebendiger und konsturktiver Nachmittag. Die Ergebnisse können sich sehen lassen – bald auch hier!

Gründungsprojekt „Unser Dialog – Mission, Vision, Werte und Designkonzept“

Leitung: Frieder Beckmann

Zeitraum: Mai 2021 – Juni 2021

Wir identifizieren Mission, Vision und Werte. Wir erarbeiten ein Gestaltungskonzept dafür, wie Unser Dialog nach außen repräsentiert werden soll. Ergebnisse des Lösungsmoduls sind unter Anderem das Logo, die Homepage und das barrierefreie Farbkonzept von Unser Dialog, welches du gerade siehst 😉

„Unser Dialog – Was wollen wir sein und was wollen wir erreichen?“

Leitung: Sara-Estelle Gößwein, Julia Kaltenborn

Zeitraum: März 2021 – Mai 2021

Wir sprechen mit Personen aus verschiedenen sozialen Herkünften, Altersgruppen und Bildungshintergründen über die Ideen, die Julia und Sara-Estelle unter dem Namen Unser Dialog zusammengefasst haben. Wir reflektieren darüber, was verändert werden sollte, was so bleiben kann, wie es ist. Ergebnisse der Dialoge waren beispielsweise, dass drei Module angeboten werden sollen und eine Modulreihe zur Bundestagswahl 2021 auf Interesse stoßen würde.

…Du möchtest einmal hautnah erleben, wie es ist bei uns mitzuwirken? Kontaktiere uns gerne, damit auch Du Unser Dialog mitgestalten kannst!