Zuhören, Verstehen, Verbindung

Wie können NGOs KI beeinflussen?


Unser Dialog Podcast
Wie können NGOs KI beeinflussen?
Loading
/

In dieser Folge des Unser Dialog Podcasts beschäftigen wir uns mit dem Thema „NGOs und die Beeinflussung von KI“. Unser Gast Dr. Anne Mollen von AlgorithmWatch gibt uns einen tieferen Einblick in die Arbeit von NGOs im Bereich Künstliche Intelligenz und erklärt, wie diese Organisationen die Entwicklung und Anwendung von KI beeinflussen können. Sie diskutiert auch, welche Herausforderungen NGOs bei der Regulierung von KI begegnen und welche Ansätze sie verfolgen, um sicherzustellen, dass KI zum Wohl der Gesellschaft eingesetzt wird. Es ist eine spannende und informative Folge, die für alle interessant ist, die sich für die Auswirkungen von KI auf unsere Gesellschaft interessieren.

Links zu Quellen und Projekte:


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert